Benutzer:  Passwort:        Passwort? Login?
Banner
Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Darstellung von 3D-Bildern auf 3D-Fernsehern
(1 Leser) (1) Besucher
Receiver - der Rest, beispielsweise IPTV, Media-Streaming-Boxen etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Darstellung von 3D-Bildern auf 3D-Fernsehern
Darstellung von 3D-Bildern auf 3D-Fernsehern vor 1 Jahr, 7 Monaten Karma: 0
Hallo,

da ich keine spezielle Kategoprie für TV gefunden habe, schreibe ich mein Anliegen hier rein.

Ich mache seit einiger Zeit 3D-Fotos, deshalb bin ich an den aktuell angebotenen 3D-TV stark interessiert. Allerdings ist bei den aktuellen Modellen keine Darstellung von 3D-Bildern vorgesehen, die über den USB- oder SD-Kartenanschluss des TV zugespielt werden.
Ich wünsche mir deshalb für Ihre nächsten Tests von 3D-TV, dass Sie die Darstellbarkeit von 3D-Bildern als Kriterium mit aufnehmen.

Laut Auskunft von Panasonic ist eine Darstellung über den 3D-Bluray-Player DMP-BDT300 möglich, wenn man im Menü des TV das Side-by-Side-Format wählt. Allerdings geht dann die Hälfte der horizontalen Auflösung verloren.

Für mich werden die 3D-TV deshalb erst interessant, wenn sie 3D-Bilder in voller HD-Auflösung und mit Zoom-Funktion darstellen können. Die Zoom-Funktion ist für mich ebenfalls sehr wichtig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man 3D-Bilder viel länger als 2D-Bilder betrachtet und sich z. B. bei Tieraufnahmen Details gerne näher betrachtet.

Hier sind noch ein paar Angaben für Interessierte:

StereoDataMaker (modifizierte Firmware für 3D-Aufnahmen mit Canon-Kameras)
StereoPhotoMaker (3D-Bildbearbeitung und Betrachtung)

Zum Betrachten benutze ich den Monitor Acer GD245 HQ mit NVidia 3D Vision Shutterbrille (damit ist eine FullHD-Darstellung möglich).

Viele Grüße

MartyMar
MartyMar
Frischling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Jochen.Wieloch, Byti, kaysch